REFERENZEN

„Du musst ein Clown sein, keinen Clown spielen“

„Momo war Star des Weihnachtscircus“

Überschrift aus der „Mittelbayrische Zeitung“ vom 08.01.2019 / Nachbericht des Regensburger Weihnachtscircus 2018/19

„Momo ist einer der größten – chapeau für zwei unterhaltsame stunden mit unbeschwertem lachen“

Zitat aus der AZ in Uelzen vom 12.02.2024 / Nachbericht der Solo-Show im Schauspielhaus Uelzen

„Doch ein ganz besonderer Künstler machte die gestrige Show zu einer Show der Extraklasse. Der Clown und Komiker Monsieur Momo brachte uns den ganzen Abend zum Lachen. Mit seiner Mimik und Gestik erinnerte er an die ganz großen Clowns von früher.“

Nachbericht der Wintergartenshow „Golden Years“ von „Mein Event-Tipp“ / 11.10.2020

„Die Wundertüte des Abends aber war wohl Monsieur Momo – und das quasi buchstäblich. Mit seiner minimalistischen Show, die an eine sehr gute Clownsnummer aus dem Zirkus erinnert, begeistert er die Zuschauer. Seine offensichtlichen „Zaubertricks“, die jeder sofort durchschaut, und das ständig wiederholte Wort „Magic“ sind so urkomisch, dass es das Publikum kaum noch auf den Stühlen hält. Und was darf bei einer solchen Nummer auf keinen Fall fehlen? Natürlich der gelungene Abgang von der Bühne mit Konfetti und einem „Magic“.“

Zitat aus der „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ vom 07.02.2018, Nachbericht NachtSchnittchen Hattingen / Artikelautorin: Lena Zaubzer

„Das war eine wahrhaft fulminante Vorstellung. Glückliche Gesichert allenthalben, das war Unterhaltung vom Allerfeinsten. Timo, Dir gilt besonderer dank für deine außergewöhnliche Performance, die ich mal so beschreiben möchte: leise, sehr witzig, niemals platt, überraschend und intelligent, liebenswert und -würdig, clownesk aber nicht albern, anrührend und echt gekonnt“

Johannes Vogt-Krause, Neues Schauspielhaus Uelzen

„Bis zur Verkündung der Publikumswertung hatte er tapfer in seinem Kostüm abgewartet. Monsieur Momo trug nur eine dreiviertel lange Hose, die die strammen Waden nicht verdeckte. Das muss im Laufe des Abends ganz schön kalt geworden sein. Doch der junge, sympathische Clown blieb von 19 bis 23 Uhr in seiner Rolle. Als Johannes Cernota, Veranstalter der 1. Osenfestspiele in Sandkrug, kurz vor 23 Uhr auf die Bühne trat und den Bronzenen, Silbernen und Goldenen Osen vergab, war Momo immer noch zu Späßen aufgelegt. Sollte Momo geahnt haben, dass ausgerechnet er, der als erster der drei Kleinkünstler den undankbaren Startplatz Nr. 1 gehabt hatte, am Ende gewinnen würde?…… Monsieur Momo, der Clown, entpuppte sich auf der Bühne als großer Poet. Als einziger verzichtete er ganz auf Sprüche, ließ einfach nur seinen charmanten Witz und die Situationskomik im Festzelt wirken. „Magic“, dieses eine Wort reichte ihm im Dialog. Magisch waren seine Nummern in der Tat. Ein verdienter Sieger….“

Zitat aus der „Nordwest-Zeitung“ vom 17.09.2017, Nachbericht „Kleinkunstgala Osen“

„Monsieur Momo wurde aufgrund seiner konstant überzeugenden, professionell gestalteten Auftritte für das Finale des Kleinkunst-Wettbewerbs der Osenfestspiele 2017 nominiert. Die drei Finalisten waren allesamt wunderbar und rissen das Publikum zu Beifalls- und Jubelstürmen hin. Aber es konnte nur einen geben, der vom Publikum gekürt den Goldenen Osen in Empfang nehmen durfte: Monsieur Momo! Ein Clown wie aus dem Bilderbuch. Nur in echt!“

Johannes Cernota / Veranstalter Osen Festspiele

„Ein junger, frischer und feinfühliger Clown, mit eindrucksvoller Bühnenpräsenz und einem exzellenten Draht zum Publikum. Die Jonglage mit feinen Tüchern ist perfekt inszeniert und verführt zum Träumen. Momo bezieht das Publikum mit ein, macht schmunzeln und lachen ohne zu überfordern.“

„… Sympathieträger dieses Programms ist eindeutig Timo Lesniewski alias Momo. Der selbsternannte Clown mit Herz macht seinen Titel alle Ehre und entlockt dem Zuschauern mitfühlende „oooohhhss“, Der 19-jährige Nienburger versteht es, das Publikum mit gekonnt eingesetzter Mimik sowie dem im richtigen Moment platzierten Wort „Magic“ für sich zu gewinnen, zu überraschen, einzuheizen und miteinzubeziehen. Mit seiner tölpelhaften Gestik und nonverbalen Komik fasziniert er die Zuschauer, selbst wenn er bloß zwei Bälle jongliert. Das alles ist herrlich schräg, fröhlich und skurril….“

Zitat aus der „Hildesheimer Allgemeine Zeitung“ vom 15.12.2014, Nachbericht „1. Emmerker Wintervarieté“

„Momo bezog das Publikum mit ein und perfektionierte seine gut konzipierten Szenen mit pikanter Situationskomik und witzigen Pointen. Er hat definitiv bewiesen, dass er das Talent besitzt, mit seiner Kunst zu begeistern.“

Zitat aus „Die Harke“ – Nienburger Zeitung vom 04.12.2013, Nachbericht „Momo´s Varieté“

Weitere Referenzen

Circus Theater Roncalli
Wintergarten Varieté Berlin
Circus Roncalli Events
Paderborner Weihnachtscircus 2023/24
Roncallis Apollo Varieté Düsseldorf (Talentshow)
Weihnachtscircus Aachen 2019/20
Weihnachtscircus Regensburg 2018/19
GOP Varieté-Theater Hannover
GOP Varieté-Theater Bremen
Wühlmäuse-Theater Berlin
Varieté-Theater des Friedens, Rostock
Theater auf dem Hornwerk (Momo´s Varieté 2017 – 2019), Nienburg
Kulturwerk (Momo´s Varieté 2013 & 2014), Nienburg
Gewinner des Euskirchener Kleinkunstpreises 2019
„Special price for Comedy“ 3. Festival virtual de Circo 2020
Gewinner des Bochumer Kleinkunstpreises
Die Virtuosität des Unperfekten, Publikumspreisträger
Gewinner des Harzer Show Kristalls
Gewinner des Lüdenscheider Lachsack
Gewinner des Goldener Osen
Stockstädter Römerhelm, 2. Platz / Publikumspreis
Finalist „Wie krass bist du denn“ – Talentshow
Finalist Kleinkunstpreis „Ostfriesland Lacht“
Nordseehalle, Emden
Serengeti Park Hodenhagen
NachtSchnittchen, Hattingen/Ruhrpott
Poloclub Gut Rixförde
Herrenhäuser Gärten Hannover

 

Hanselife – Messe Bremen
Rittergut Remeringhausen (Romantic Garden)
Sommernachts-Spektakel, Bad Rehburg
BuskerBus-Festival, Polen
Rheingau Musik Festival, Schloss Johannisberg, Geisenheim
Lange Nacht der Kleinkunst, Goslar
Arneken-Galerie, Hildesheim
Staatstheater, Braunschweig
Magie & Menü – Varieté, Langeneicke
Sommerfest der KleinKunst, Aqua Magica – Bad Oeynhausen/Löhne
Herrenhäuser Gärten, Hannover
Internationaler Feuerwerkswettbewerb, Hannover
Delphi Showpalast, Hamburg
Theater an der Blinke, Leer
Pinneberger Kleinkunstfestival, Pinneberg
Großes Fest im kleinen Garten, Rodewald
Volkspark, Potsdam
Rossmann, Hannover
Maritim Airport Hotel, Hannover
Rampenlicht Varieté, Hannover
Sommer am Schloss, Celle
Fête Française – das Kleinkunstfestival, Celle
Kulturnacht, Itzehoe
Oster-Spektakel, das internationale Kleinkunstfestival, Wunderkammer, Lautenthal
Emmerker Wintervarieté, im Kollmanns Live, Giesen/Emmerke
„Glitter, Glanz und Gloria“ – Wintervarieté Nachtausgabe, Bückeburg
Sparkasse, Bochum
Landpartie Schloss Wocklum

 

JAPZ-Kleinkunstfestival, Oldenburg
Dodenhof, Posthausen
Künstlerfesttage Grömitz
Volksbank, Nienburg
Spektakel im Kurpark, Bad Salzdetfurth
Fest der Kulturen, Hannover
Maschseefest, Hannover
Enercity, Hannover
Erlebnis-Zoo, Hannover
Gartenträume im Kurpark, Bad Nenndorf
Fete de la Musique, Hannover
Vodafone GmbH, Langenhagen
VHV – Versicherungen, Hannover
Entdeckertag, Hannover
HOCHTIEF Building GmbH
Deutscher Gewerkschaftsbund
REWE Markt GmbH
dm-Drogeriemarkt, Hannover
designer Outlets, Wolfsburg
Steinhuder Meer Tourismus GmbH
Schlosspark, Burgdorf
Hotel am See, Salzgitter
Courtyard Hotel am Maschsee, Hannover
Dormero Hotel, Hannover
Central-Hotel Kaiserhof, Hannover
City Center Langenhagen
Aktion lachende Kinder e.V.
Aktion Kindertraum
Kinderkrankenhaus auf der Bult, Hannover
Klinikum Wahrendorff, Sehnde
Helios Klinikum, Hildesheim
Sowie unzählige weitere private & öffentliche Veranstaltungen